%

Dein Online Erfolg

p

Infos zum Kurs

Dauer: 1,5 Tage
Kosten: 270 € p. P.
Für wen? Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler sowie Unternehmer und Berater aus Blumen-Nahen Branchen, die online bereits gut auffindbar sind
Ziel: Deine Sichtbarkeit immer mehr vergrößern, indem Du den Weiterempfehlungs-Effekt von Social Media Netzwerken nutzt: Deine Kunden, Deine Fans. So wirst Du zur Lieblings-Gärtnerei

Inhalte & Übersicht

Social Media macht den rollenden Zug immer besser

Wenn Du online bereits gut sichtbar bist (durch Lokale Suchergebnisse / Google Maps und durch Deine mobile Webseite), dann helfen Dir die richtigen Social Media Portale, immer besser zu werden. Es ist wie mit einem Zug, den Du zum Rollen gebracht hast: Anfangs war es schwer, ihn überhaupt in Bewegung zu versetzen. Aber jetzt, da er schon angerollt ist, brauchst Du nur eines zu tun: Stetig weiter schieben. Wenn Du dran bleibst, ist der Kraftaufwand vergleichsweise gering. Haarig wird es erst, wenn Du aufhörst nachzuschieben. Denn dann könnte der Zug wieder zum Stehen kommen, und Du fängst von vorne an …

Deine Kunden => Deine Fans

Du hast bestimmt jede Menge zufriedene Kunden. In diesem Workshop zeigen wir Dir, wie Du Deine bisherige gute Arbeit nutzen kannst, um Deine Kunden zu Deinen Fans und sogar zu Deinen Botschaftern zu machen. Keine Sorge: Das ist nicht schwer, und es macht auch Spaß! Damit es klappt, brauchst Du mindestens folgende Voraussetzungen:

  • eine gut funktionierende mobile Webseite, die stets aktuell gehalten wird – sie ist Deine Online-Zentrale für alles, was Du online tust, auch für Deine Social Media Aktivitäten
  • eine gute Auffindbarkeit inkl. verifiziertem Google Maps Eintrag und guten Bewertungen – das ist die Basis für Deine Reputation
  • Eine(n) Mitarbeiter*in, die für Deine Social Media Aktivitäten verantwortlich sein wird. Er/Sie wird regelmäßig einen Teil der Arbeitszeit dafür verwenden, Deine Kunden zu Deinen Fans zu machen. Natürlich unter Deiner Kontrolle.

Was bringt Dir dieser Kurs?

Du lernst, wie Du die passenden Social Media Kanäle für Deinen Betrieb auswählst und welche Kriterien für die Auswahl eine wichtige Rolle spielen. Das Anlegen und Vorbereiten der jeweiligen Profile ist der nächste wichtige Punkt, bevor wir zu Deiner Strategie kommen: Wir klären, wie Du posten solltest, wann und was. Und wie Du dabei Zeit sparst und sich wiederholende Tätigkeiten vermeidest. Top, oder?

Du bist dran!

Nur weiter lesen, wenn Du selbst auch online durchstarten willst:

Lass Dir einen Workshop-Wunschtermin vormerken! Wir koordinieren dann persönlich mit Dir Ort und Zeit Deines Workshops.

Wunschtermin finden

Unsicher?

10 + 5 =

Das Kleingedruckte: Workshops finden statt, wenn die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist und ein Veranstaltungsort und -termin schriftlich vereinbart wurde. Deshalb ist das Absenden des Wunschtermin-Formulars keine verbindliche Buchung, sondern stellt nur eine Anfrage dar. Im Workshop-Preis sind Kosten für Anfahrt, Verpflegung und Raummiete nicht enthalten.

Zurück zur Workshop-Übersicht

Weitere Workshops mit floristweb:

Workshop: Online Durchstarten Teil 1

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Googlefriendly Workshop: Die Macht sei mit Dir

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Tages-Workshop: Online Durchstarten Teil 1

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Website-Workshop: Super Service online wie offline

Jeder, der mehr über Dein Geschäft und das, was Du machst, wissen will, informiert sich auf Deiner Webseite. Bei weitem die meisten Besucher* surfen dabei mobil. Deshalb muss Deine Webseite darauf vorbereitet sein: Sie muss alle wichtigen Infos und genügend Kontaktmöglichkeiten enthalten, und vor allem muss sie „auf dem Handy Spaß machen“. Damit Deine Website-Besucher* sich bei Dir online ebenso wohl fühlen wie „in echt“ in Deinem Geschäft vor Ort.