%

Dein Online Erfolg

p

Infos zum Kurs

Dauer: 1,5 Tage
Kosten: 270 € p. P.
Für wen? Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler sowie Unternehmer und Berater aus Blumen-Nahen Branchen
Ziel: Erhöhte Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erreichen mithilfe von SEO-Tools, die einfach anzuwenden sind.

Inhalte & Übersicht

Google MyBusiness optimal nutzen

Dieses Tool von Google bietet mehr, als landläufig bekannt ist und genutzt wird. Die meisten kennen zwar Fotos, Infos und Bewertungen. Aber Du wirst jetzt lernen, wie Du Beiträge, mehrere Standorte sowie Produkte und Leistungen für Deine Sichtbarkeit nutzt und welchen Vorteil Dir die Statistik-Funktion bringt.

Eingehende Links generieren

Wenn möglichst viele relevante Seiten auf Deine Webseite verlinken, hebt das Deine Reputation und natürlich Dein Suchmaschinen-Ranking. Wie Du diese begehrten eingehenden Links bekommst, und welche Fehler Du dabei nicht machen solltest, um Deinen Ruf nicht aus Versehen zu schädigen.

Mit vielen Insider-Branchenbuch-Tipps

Die Besten der Besten der Besten

Auch Dein Overall Bewertungsstatus spielt beim Optimieren eine wichtige Rolle. Hier sind nicht nur Google Bewertungen gemeint, sondern der richtige Mix aus Online-Rezensionen, die sich gegenseitig ergänzen, bestätigen und stärken. Welche Portale empfehlenswert sind, wie Du den richtigen Mix für Dich zusammen stellst und damit neue Kunden anwirbst.

Auch dabei: Warum sehr viele sehr gute Bewertungen nicht nur gut aussehen, sondern Dir Zeit und Ärger sparen und wie Du genügend Bewertungen von echten zufriedenen Kund*en bekommst.

Einblick in eine praxisnahe Keyword-Strategie

Natürlich wird man in anderthalb Tagen nicht zum SEO-Profi. Wir zeigen Dir aber eine Herangehensweise, die auch für Nicht-Techies praktikabel ist. Du wirst ein paar strategische Grundlagen lernen, mit denen Du ganz gezielt zu bestimmten Themen, die Dir wichtig sind, gefunden wirst. Du lernst außerdem, wie weit Du im Voraus planen solltest und wie Du überprüfen kannst, dass Deine Maßnahmen sich auch lohnen.

Natürlich mit den passenden SEO-Tools und -Apps.

Du bist dran!

Nur weiter lesen, wenn Du selbst auch online durchstarten willst:

Lass Dir einen Workshop-Wunschtermin vormerken! Wir koordinieren dann persönlich mit Dir Ort und Zeit Deines Workshops.

Wunschtermin finden

Unsicher?

13 + 6 =

Das Kleingedruckte: Workshops finden statt, wenn die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist und ein Veranstaltungsort und -termin schriftlich vereinbart wurde. Deshalb ist das Absenden des Wunschtermin-Formulars keine verbindliche Buchung, sondern stellt nur eine Anfrage dar. Im Workshop-Preis sind Kosten für Anfahrt, Verpflegung und Raummiete nicht enthalten.

Zurück zur Workshop-Übersicht

Weitere Workshops mit floristweb:

Tages-Workshop: Online Durchstarten Teil 1

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Workshop: Online Durchstarten Teil 1

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Social Media Workshop: Lieblings-Gärtnerei

Wenn Du online bereits gut sichtbar bist (durch Lokale Suchergebnisse / Google Maps und durch Deine mobile Webseite), dann helfen Dir die richtigen Social Media Portale, immer besser zu werden. Es ist wie mit einem Zug, den Du zum Rollen gebracht hast: Anfangs war es schwer,

Website-Workshop: Super Service online wie offline

Jeder, der mehr über Dein Geschäft und das, was Du machst, wissen will, informiert sich auf Deiner Webseite. Bei weitem die meisten Besucher* surfen dabei mobil. Deshalb muss Deine Webseite darauf vorbereitet sein: Sie muss alle wichtigen Infos und genügend Kontaktmöglichkeiten enthalten, und vor allem muss sie „auf dem Handy Spaß machen“. Damit Deine Website-Besucher* sich bei Dir online ebenso wohl fühlen wie „in echt“ in Deinem Geschäft vor Ort.